1965

1965 wird eine Baracke als Außenstelle der ehemaligen Polytechnischen Oberschule gebaut.
Da der Platz nicht ausreicht, werden die Kinder der 4. Klasse im Hauptgebäude unterrichtet.

1992

Aus der POS werden die Grund- und Mittelschule Weixdorf. Die Räumlichkeiten bleiben dieselben.

September 2003

Endlich erfolgt in einer feierlichen Aktion die Grundsteinlegung für unsere neue Grundschule.

Februar 2005

Am 21. Februar 2005 wird das alte Schulhaus offiziell durch die Schulleiterin Frau Giebel (damals Schulte) geschlossen. Mit einer feierlichen Schlüsselübergabe und im Beisein vieler geladener Gäste, übergeben der damalige Oberbürgermeister Ingolf Roßberg und Vertreter des Schulverwaltungsamtes das neue Schulhaus an die Grundschüler, ihre Schulleiterin und Lehrer.

Mai 2005

Im Mai 2005 findet eine Festwoche anlässlich des 100. Schuljubiläums statt. Wir verbinden diesen Anlass mit Projekttagen und einem Schulfest zum Thema: „Wir sind eingeflogen“.

Mai 2006

Unsere Projekttage mit dem Schulfest stehen unter dem Thema: „800 Jahre Dresden – wir feiern mit“.

September 2006

Die Innenhöfe werden eingeweiht.

März 2007

Mit Hilfe der Kinder, Eltern und Lehrer entsteht unser Weidenruten-Tunnel.

Mai 2007

Auch 2007 Jahr gibt es tolle Projekttage mit einem Schulfest zum Thema: „Sonne, Mond und Sterne“.

Mai 2008

Diesmal nehmen wir uns die Olympiade in Peking zum Anlass, um das Thema für unsere Projekttage zu finden.
Es lautet: “ Wir feiern mit den Kindern der Welt“.

Juni 2008

Unsere aller vier Jahre stattfindende Schulfahrt geht in den Spreewald.

Mai 2009

Die Projekttage und das Schulfest stehen im Zeichen der Bücher.

Mai 2010

Unsere Projekttage beschäftigen sich mit der Heimat.
Auch auf dem Schulfest stellen sich viele ortsansässige Vereine vor.

Mai 2011

Unsere Projekttage stehen unter dem Thema: „Stadt, Land, Fluss“ und enden mit einer Dampferfahrt auf der Elbe.

Juli 2011

Unsere langjährige Schulleiterin Frau Giebel geht in den verdienten Ruhestand.
Frau Fährmann übernimmt als Schulleiterin die Geschäfte.

Mai 2012

Unsere Projekttage „Mit dem Fußball durch Europa“ enden mit einem gelungenen Schulfest.

Oktober 2012

Unsere Schule erhält neue Tische und Bänke für die Innenhöfe.

April 2013

Endlich startet der Bau für den so dringend benötigten Schulanbau!

Juni 2013

Unser Schulprojekt „Buch und Kunst“ präsentieren die Schüler an einem schönen, gemeinsamen Nachmittag.

12. März 2014

Einweihung des Schulanbaus

Mai 2014

Das Zirkusprojekt mit dem Zirkus Rolandos werden wir nie vergessen!

Juni 2015

Wir feiern die Einweihung unserer neuen Grundschule vor zehn Jahren.

Juli 2015

Unsere Naturprojektwoche endet mit einem gemeinsamen Waldtag in der Heide.

September 2016

Unser oberer Spielplatz bekommt ein neues Klettergerüst.

August 2017

Das Gartenhaus ist pünktlich fertig geworden. Zwei Klassen können hier lernen.